...ein verschütteter Stadtteil im Duisburger Norden

Impressum

Ja, ist mir klar, ich bin spät dran mit meinem Interesse an Alsum.

Erst im April 2003 habe ich beim Fotografieren von der Geschichte Alsums erfahren: tausendmal die Schilder zum Alsumer Berg gesehen, immer gedacht: demnächst gehst du da mal rauf (»was soll da schon sein?«), und dann nur bis zu den Infotafeln gekommen (»Das gibt’s doch gar nicht!«).

Und jetzt sammel ich auf dieser privaten Homepage Informationen über die ehemaligen Duisburger Stadtteile Alsum und Schwelgern.
 
Robert Schmidt  –  46487 Wesel  –  Lunastraße 8
 
PS: Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, so freue ich mich über eine e-Mail. Allerdings habe ich diese geändert. Und stelle sie nun nur noch als Grafik zum Abtippen dar. Ich versuche dadurch das Spamaufkommen etwas zu verringern.
 
Adresse bitte abtippen